Akupunktur

Akupunktur ist eine sehr alte Therapieform im Rahmen der Traditionellen chinesische Medizin. Bereits vor 3000 Jahren wurde die Behandlung mit Akupunktur im Medizinklassiker, dem Huangdi Neijing, erwähnt.
 
Die Erfahrungen, die über diesen langen Zeitraum gesammelt wurden, stellen uns heute ein ausgefeiltes Konzept zur Verfügung, mit dem auch schwere und komplexe Erkrankungen erfolgreich behandelt werden können.

Die so genannten Meridianpunkte die auf den Meridianen liegen sind die Knotenpunkte des Energieflusses und der Haupteinflussberreich des TCM-Arztes.

In der Akupunktur wird durch das Einstechen der Nadeln der Fluss des Qi beeinflusst. 

(Moxa)

Qigong
Qigong Übungen ist ein Sammelbegriff für eine Vielzahl chinesischer... > mehr

Ernährung
Von allen Völkern der Erde sind die Chinesen diejenigen, die dem Essen die... > mehr

Massage / Schröpfen
Die Massagetherapie ist die älteste Therapiemethode in der medizinischen Geschichte Chinas... > mehr

Kräutertherapie
Neben Pflanzen werden auch tierische und mineralische Ausgangsstoffe verwendet...
> mehr